Jörg „Boy“ Brück

Ein Tribut an einen guten alten Freund, der leider nicht mehr unter uns weilt. Er hat seinen letzten Kampf verloren und ich hoffe, dass er dort seine letzte Ruhe findet, wo er es sich gewünscht hat. Ich benutze oft Musik um meine Gefühle auszudrücken und in diesem Fall fand ich „Clap Hands“ von Tom Waits sehr passend. Der Song zeichnet sich durch eine Kombination aus rauem Gesang, experimentellen Klängen und einer atmosphärischen Produktion aus. In „Clap Hands“ entwirft Tom Waits Bilder des Verfalls, der Dunkelheit und des Unheimlichen. Die Texte sind charakteristisch kryptisch und lassen viel Raum für Interpretationen. Sie erzählen von Schatten, Regen und Figuren am Rande der Gesellschaft. Die immer wiederkehrende Zeile „Clap Hands“ wirkt wie ein düsteres Mantra, das den Hörer durch den Song führt.

Rest in Peace Boy…